Im Gegensatz zum Duden listet dict.cc das Wort im Deutschen als umgangssprachlich auf. Das DWDS enthält es überhaupt nicht. Strange wird vermutlich gerne verwendet, weil es ja cool ist, englische Begriffe im Deutschen zu verwenden.
Je nach Umfeld klingst du daher möglicherweise sehr strange, wenn du das Wort verwendest, weshalb ich die Verwendung vermeiden würde - umgekehrt wird dich niemand verschroben nennen, weil du es nicht verwendest. Ich finde es jedenfalls ziemlich albern (Achtung: Dies war eine kostenlose subjektive Meinung), zumal es so viele Alternativen gibt (Liste aus dict.cc). Andererseits haben natürlich durchaus auch gediegene Wörter wie cool, häufig über die seltsame Sprache der Jugend, den Weg ins Deutsche gefunden und wirken keineswegs mehr skurril.
- skurril
- verquer
- seltsam
- verdreht
- unbekannt
- sonderbar
- ungewohnt
- unüblich
- befremdend
- mysteriös
- fremdartig
- auffallend
- eigenartig
- wunderlich
- befremdlich
- merkwürdig
- verschroben
- absonderlich
- nicht normal
- eigentümlich
- verwunderlich
- ulkig [ugs.]
- eigen [geh.]
- nicht geläufig
- außerordentlich
- außergewöhnlich
- verkorkst [ugs.]
- sonderlich [sonderbar]
- komisch [ugs.: seltsam, verdächtig]
- gediegen [ugs. für: wunderlich, seltsam] [norddt.]
Hinweis: Einige dieser Übersetzungen gehen auf die Bedeutung im Sinne von fremd ein, die das Wort im Englischen hat. Als solches wird es aber gewöhnlich im Deutschen nicht verwendet, aber wenn jemand strange ist, kann er durchaus auch befremdend oder fremdartig sein, daher habe ich diese Einträge in der Liste belassen.