Ich denke, es ist einigen von euch auch schon aufgefallen, dass manche Leute in ihrer Biographie auf einer Webseite oder Beschreibung ihres Werdegangs durch Dritte bei einem Interview so vorgestellt werden, um ihre Expertise anzugeben.
Impliziert dieser Satz eigentlich für euch im deutschen Sprachgebrauch, dass entsprechende Person auch einen Hochschulabschluss gemacht hat? Denn bei genauem Nachforschen findet man dann doch heraus, dass der ein oder andere 20 Semester studiert hat ohne einen Abschluss bzw. in einem Fach mal immatrikuliert war.
Mir ist schon klar, dass v.a. bei den geisteswissenschaftlichen Magisterstudiengängen mehrere Fächer parallel belegt werden. Ich finde es nur etwas merkwürdig, dass Naturwissenschaftler eigentlich immer angeben, worin sie einen Abschluss haben (Dipl. Mathematiker/Biologe), bei den Geistes- und Sozialwissenschaftlern scheinbar aber eher aufgezählt wird, was man mal studiert hat. Zumal wenn dann im Werdegang auf einer Webseite nur aufgezählt wird, was studiert wurde, ich aber keine formale Abschlussbezeichnung finde, weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt annehmen soll, je mehr Studiengänge dann aufgezählt werden, desto mehr tendiere ich persönlich dazu anzunehmen, dass gar kein Abschluss gemacht wurde.