Take the 2-minute tour ×
German Language Stack Exchange is a question and answer site for speakers of German wanting to discuss the finer points of the language and translation. It's 100% free, no registration required.

Ich habe meine Hausaufgaben vom Deutschkurs gemacht und bin mir nicht sicher, ob ich diese gut gemacht habe.

Ich habe Probleme mit den folgenden fünf Sätzen.

1. Dein Stuhl sieht bequemer aus als mein Stuhl.
  2. Thomas arbeitet viel mehr als sein Nachbar.
  3. Ich interessiere mich sehr für Malerei, aber noch mehr für Theater.
  4. Sie geht gern Skilaufen, aber ich schwimme gern.
  5. Ich gehe oft ins Kino, aber sie ist eine Filmfanatikerin, sie geht mehr.

Habe ich die richtigen Wörter eingesetzt?

share|improve this question
6  
Wir können keine Hausaufgaben lösen (so wie auf anderen SE-Seiten Fragen wie "Please debug my code" off topic sind). Bei konkreten Fragen zur Grammatik helfen wir aber sehr gerne :) –  Takkat Dec 14 '12 at 9:49
1  
Schau Dir nochmal an, was die Komparative von "gern" und "oft" sind. –  elena Dec 14 '12 at 10:06
2  
@depecheSoul Again, this site is not for correcting your homework. If you have any specific questions about the language feel free to ask them here. Follow the rules listed in FAQ. Basically, if you can explain why you're feeling uncertain about the correctness of each of those sentences, what you've already done in order to figure out what the solution could be and so on then, and only then, we really like to help you. –  Em1 Dec 14 '12 at 10:07
1  
Der Chat kann eine Anlaufstelle für solche Fragen sein - allerdings eher für einzelne Fragen, als für ganze Aufgaben. –  user unknown Dec 14 '12 at 12:41
4  
Unsere Site ist zwar nicht für Hausausgaben gemeint aber der OP, der tüchtig und höflich zu sein scheint, wußte das offenbar nicht. Ich finde deshalb, daß die vielen Minuspunkte übertrieben sind, und habe die Frage aufgestimmt (? Ich meine upvoted) in der Hoffnung, daß sie es zu Null schafft. –  Georges Elencwajg Dec 14 '12 at 18:30
show 2 more comments

closed as off topic by Takkat, Baz, Em1, user unknown, 0x6d64 Dec 14 '12 at 17:21

Questions on German Language Stack Exchange are expected to relate to German language within the scope defined by the community. Consider editing the question or leaving comments for improvement if you believe the question can be reworded to fit within the scope. Read more about reopening questions here.If this question can be reworded to fit the rules in the help center, please edit the question.

1 Answer

up vote 1 down vote accepted

Zum größten Teil. Womit ich nicht zufrieden bin:

Ich gehe oft ins Kino, aber sie ist eine Filmfanatikerin, sie geht mehr.

Sie geht öfter. Denn du gehst oft, also ist die Steigerung öfter.

Die Aufgabe vier

Sie geht gern Skilaufen, aber ich schwimme gern.

ist ebenfalls falsch, da du vermutlich die Steigerung suchst, somit lieber anstatt gern.

share|improve this answer
add comment

Not the answer you're looking for? Browse other questions tagged or ask your own question.