Take the 2-minute tour ×
German Language Stack Exchange is a question and answer site for speakers of German wanting to discuss the finer points of the language and translation. It's 100% free, no registration required.

Ich habe mir gedacht dass man ab einem gewissen Deutschniveau auch durch Schreiben Fortschritte machen kann.

Habt ihr Blogs, oder kennt ihr eine Seite wo man an Debatten teilnehmen kann?

Ich habe zum Beispiel einen Blog gestartet, aber es gelang mir nicht mich derart bei einer Gesellschaft Deutschlerner anzuschließen.

Also, kennt ihr Plätze, wo man debattieren kann? Oder hat jemand von euch Lust auf Debatten?

share|improve this question
2  
Ja, diese hier. –  Em1 Apr 24 '13 at 14:27

lol, ok, ich werde sie probieren :P –  vlad-ardelean Apr 24 '13 at 14:32
2  
Komisch, die meisten Menschen mit funktionalem Selbsterhaltungstrieb versuchen, Debatten im Internet aus dem Weg zu gehen ;) –  Hackworth Apr 24 '13 at 14:59

es ist kein Problem weniger intelligente Themen zu diskutieren.... Das Problem ist wo ich Leute finden kann :P –  vlad-ardelean Apr 24 '13 at 16:12

Die Frage ist, ob Du dort Korrektoren findest, denn es gilt allgemein als unhöflich. –  user unknown Apr 27 '13 at 20:52
add comment

1 Answer

Wir haben hier schon so etwas, nämlich unseren:

Dort kann jeder, der die Mindestreputation von 20 Punkten erreicht hat, nach Lust und Laune auf Deutsch oder auf Englisch debattieren und diskutieren. Man muss sich nur treffen. Es gibt kein festes Thema und keine "off topic" Diskussionen, außer, dass es im weitesten Sinne um das Üben und Erlernen der deutschen Sprache gehen soll. Die allgemeinen Chatregeln sollten aber schon eingehalten werden.

Ab 100 Reputation kannst Du sogar einen eigenen Chatroom gründen, wenn Du ein bestimmtes Thema diskutieren willst, das nicht von allgemeinem Interesse ist, oder wenn Du mit einem bestimmten User eine Diskussion haben möchtest.

Leider ist der Chat in letzter Zeit etwas zu ruhig geworden, aber das geht hoffentlich bald vorbei.

share|improve this answer
add comment

Your Answer

discard

By posting your answer, you agree to the privacy policy and terms of service.

Not the answer you're looking for? Browse other questions tagged or ask your own question.