Take the 2-minute tour ×
German Language Stack Exchange is a question and answer site for speakers of German wanting to discuss the finer points of the language and translation. It's 100% free, no registration required.

Wo kann ich, bitte, einen Deutschen Konjugator finden, bzw. ihn herunterladen? Danke für die Antwort. :P

Where can I find German conjugation tables?

share|improve this question

Super Sache! Bitte spiel Jeopardy und stell zuerst eine Frage nach dem Konjugator und dann akzeptiere dich selbst als antwortenden :) –  Samuel Herzog Jun 2 '11 at 2:21

Ich will nicht betrügen :P –  burbuja Jun 2 '11 at 2:23

Lies die FAQ (zweiter Absatz), das ist kein Betrug und vollkommen okay. So haben auch andere die Möglichkeit noch andere Konjugatoren hinzuzufügen (wenn deiner zB nicht mehr aktuell ist) und die Community kann es auch anpassen. StackExchange ist ein Frage-Antwort-Spiel ;) –  Samuel Herzog Jun 2 '11 at 2:28

Gibt es denn keine Möglichkeit, etwas einfach zur Verfügung zu stellen, ohne daß jemand vorher gefragt hätte? Das enttäuscht micht sehr. –  burbuja Jun 2 '11 at 2:33

doch. Du fragst und antwortest. Es macht nur wenig Sinn wenn in der Frage die Antwort versteckt ist. Du googlest ja auch nicht "welche Farbe hat ein grünes Auto", oder? ;) –  Samuel Herzog Jun 2 '11 at 2:46
show 5 more comments

5 Answers

Verbix has an online site and a Windows standalone version.

share|improve this answer

Burbuja's comment is misinformation. This works well online without paying. –  Phira Jun 2 '11 at 9:42
2  
Even if you have to pay, there's nothing in the question asking for a free tool. –  OregonGhost Jun 2 '11 at 10:05
add comment

Reverso is a website, not a downloadable program, but it gives all the conjugated forms of German verbs.

add comment

LEO online gives the conjugations of words. Click on the little i beside a word.

add comment

Canoo.net bietet Tabellen für alle Wortformen an. LEO online verweist auch auf Canoo.net, was ja dafür spricht. Es gibt auch eine Offline-Wörterbuch-App fürs iPhone, leider noch nicht für andere Plattformen. Die meisten anderen Apps sind ja online, daher erwähne ich das.

Canoo.net provides tables for all word forms. LEO online just uses Canoo.net. There's also an offline dictionary for iPhone, unfortunately not yet for other platforms though. Most other dictionary apps are online only, so I thought I'd mention it.

Sollte das einigen von euch nicht klar sein, ich kann auch google benutzen. Die Onlinekonjugators haben den Nachteil, daß es oft schwierig ist, die Verbformen zu kopieren, daß man keine neuen Wörter einfügen kann, daß man auf die Antwort des Servers warten muß. Dies stört vor allem, wenn man mehrere Wörter suchen will. In meinem Konjugator findet man alle Formen, die man braucht, vorausgesetzt, daß man schon etwas über Deutsch weiß und zwar in einer kompakten Form. –  burbuja Jun 2 '11 at 10:52

@burbuja: Viele haben kein Problem damit, eine Website zu verwenden. Außerdem gibt es gerade von Canoo.net ja schon eine Offline-Version, wenn auch vielleicht nicht für die von dir vorgezogene Plattform. Deine Frage spricht sich weder gegen Online-Lösungen aus, noch gegen Bezahllösungen (über die du dich in einem anderen Kommentar beschwert hattest), noch erwähnst du, dass einige Features für dich wichtig sind oder du eine bestimmte Plattform erwartest. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass diese Antworten nicht nur für dich, sondern für jeden Leser sind. –  OregonGhost Jun 2 '11 at 11:34
1  
@OregonGhost ich lasse mich von niemandem beleidigen, auch von dir nicht! –  burbuja Jun 2 '11 at 11:47
4  
@burbuja: Wie schön für dich. Dann trifft es sich ja, dass ich dich auch nicht beleidigt habe. Das ändert aber nichts daran, dass du eine sehr knapp formulierte Frage gestellt hast, die offenbar auf sehr wenige präzise Antwortmöglichkeiten abzielt, deren Details du jedoch erst nach und nach in einzelnen Kommentaren erwähnst. Und nichts anderes habe ich dir mitgeteilt. –  OregonGhost Jun 2 '11 at 11:56
1  
@burbuja: Natürlich kannst du deine Tabelle zur Verfügung stellen, du kannst sie sogar als eigene Antwort eintragen. Aber zum Einen musst du die Frage (gegebenenfalls nachträglich, man kann nicht immer alles vorher bedenken) so formulieren, dass du gebenenfalls "unpassende" Antworten damit ausschließt, zum Anderen musst du akzeptieren, dass es eben auch andere Antworten gibt, solange diese zur Frage passen. Und diese Antworten helfen anderen Leuten, die die Frage lesen möglicherweise auch dann weiter, wenn sie für dich nicht hilfreich sind. Deshalb musst du nicht deinen Account löschen. –  OregonGhost Jun 2 '11 at 12:22
show 4 more comments

Logos Conjugator

I don't know about its capabilities with the German language. I used it in context with Italian and Dutch.

I believe there are not only online versions. It has downloadable versions too.

Hat schon jemand von euch ein wichtiges, einzufügendes Wort oder vielleicht einen Fehler entdeckt? –  burbuja Jun 2 '11 at 11:27
add comment

Your Answer

discard

By posting your answer, you agree to the privacy policy and terms of service.

Not the answer you're looking for? Browse other questions tagged or ask your own question.