Rein grammatikalisch ist der zweite Satz in Ordnung. Nur inhaltlich gibt es ein Problem - dazu aber später, weil es mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat.
Das erste Beispiel ist hingegen ein Fragesatz. Hier lässt sich die Reihenfolge nicht so ohne weiteres umkehren. Möglich wären:
Dass wir einen neuen Chef bekommen – wussten Sie das schon?
oder
Wir bekommen einen neuen Chef – wussten Sie das schon?
Die erste Variante setzt voraus, dass dem Gegenüber die Nachricht schon bekannt ist. Die zweite Variante überbringt die Nachricht und fragt, ob sie dem Gegenüber schon bekannt war. In
Wussten Sie schon, dass wir einen neuen Chef bekommen?
muss man diese Unterscheidung durch Tonfall und Betonung treffen.
Kurioserweise ist auch Dein Vorschlag
Dass wir einen neuen Chef bekommen, wussten Sie schon?
eine korrekte Umstellung, aber sie gehört zur Frage
Sie wussten schon, dass wir einen neuen Chef bekommen?
in der sich der Fragesteller darüber erstaunt zeigt, dass sein Gegenüber die Nachricht offenbar schon kannte.
Nun nochmal zum zweiten Satz. Der ist von seiner Aussage her ein Widerspruch in sich. Entweder ist sich der Sprecher zum Zeitpunkt der Aussage sicher, dass "er" zu Hause war - dann kann er aber nicht behaupten, dass er es nicht weiß. Er könnte es nur noch für die Vergangenheit verneinen ("Ich wusste nicht, dass..."). Oder er ist sich nicht sicher, dann müsste er das aber mit "ob" kennzeichnen ("Ich weiß nicht, ob..."). Das Problem besteht unabhängig davon, ob Du mit dem Haupt- oder dem Nebensatz anfängst, denn die Aussage ändert sich dadurch ja nicht. Es ist vielmehr in der Ich-Form des Satzes begründet. Wenn über eine dritte Person eine Aussage getroffen wird, verschwindet der Widerspruch:
Thomas weiß nicht, dass Viktor zu Hause war.
ist völlig in Ordnung.