4

Ich finde es hier aber ich kann nicht die Bedeutung im Worterbuch finden.

Abkupfern werde dickfällig hingenommen

• 2
    Kein wunder, dass du es nicht findest - es wird "dickfellig" geschrieben. – 5pike Apr 20 '15 at 7:35
  • @5pike Hast du den Artikel auf faz.net gelesen ? – bachcao Apr 20 '15 at 7:38
  • Ja. Schau nochmal zum Artikel. Die haben es dort auch ausgebessert. – 5pike Apr 20 '15 at 7:39
  • 3
    Apparently dickfällig is a not so uncommen misspelling (maybe from the analogy to schwerfällig), hence your question is of general interest and it should stay but it does need the misspelling then (I therefore rolled the dit back). – Takkat Apr 20 '15 at 9:18
  • Interessant! Ich kenne das Wort nicht.Mit "ä" habe ich es trotz Kontext nicht wirklich erschließen können, mit "e" scheint es sofort klar :) – Emanuel Apr 20 '15 at 21:32
3

Das Wort "dickfellig" bedeutet:

gleichgültig, unempfindlich gegenüber Aufforderung, Missbilligung o. Ä.

• 1
    You should add that dickfällig seems to be a common misspelling. – Jan Apr 20 '15 at 12:32

Your Answer

By clicking “Post Your Answer”, you agree to our terms of service, privacy policy and cookie policy

Not the answer you're looking for? Browse other questions tagged or ask your own question.