"Du hast echt an alles gedacht !" ist ein erstaunter Ausdruck, den man als zähneknirschendes Kompliment verstehen kann, wenn sich jemand auf die unwahrscheinlichsten Ereignisse vorbereitet hat.
"Wenn wir nach Maritius fliegen, können wir sicher sein, dass unsere Taucherausrüstung durch den Zoll kommt ?"
"Ich habe hier eine schriftliche Bestätigung vom Zoll, dass sämtliche
Dinge zollfrei sind".
"Haben wir auch nichts vergessen ?"
"Hier ist die Checkliste, die ich heute morgen durchgegangen bin".
"Was ist mit meiner Lieblingsbrill...?"
"Ist bereits drin."
"Was ist, wenn wir zu spät kommen ?"
"Wird nicht passieren. Es gibt keinen Stau, das Auto ist durchgecheckt und vollgetankt, der Parkplatz ist reserviert und wir haben 3 Stunden Reserve. Und selbst wenn wir zu spät kommen: Ich habe eine Ausnahmeregelung mit der Reisegesellschaft, dass wir die nächste Maschine bekommen".
"Was ist mit dem Hotel ?"
"Reserviert und bezahlt. Wir benutzen das hotelinterne Boot; falls das mal ausfällt, habe ich 3 weitere Bootsverleihe vorgemerkt und mich versichert, dass diese Boote vorrätig haben. Ich habe übrigens noch den Bootsführerschein gemacht und Reservekanister für Benzin sind an Bord."
"Falls draußen etwas passiert..."
"Das Boot hat eine Dekompressionskammer gegen Taucherkrankheit und Satellitentelefon. Wir beide haben Harpunen und Haifischabwehrspray, du kannst auch ein Kettenhemd gegen Haie benutzen, dass an Bord ist. An Bord befindet sich auch ein Set von Gegengiften".
"Du hast echt an alles gedacht !"