Ich trainiere jeden Tag, um eine 6 pack abs zu bekommen
Es gibt eine Übersetzung dafür im Internetwörterbuch Dict.cc, aber ich bin mir unsicher, ob sie zu meinem Satz passt:
Ich treibe jeden Tag Sport, um eine Bauchmuskulatur zu bekommen.
German Language Stack Exchange is a bilingual question and answer site for speakers of all levels who want to share and increase their knowledge of the German language. It's 100% free, no registration required.
Sign up to join this communityIch trainiere jeden Tag, um eine 6 pack abs zu bekommen
Es gibt eine Übersetzung dafür im Internetwörterbuch Dict.cc, aber ich bin mir unsicher, ob sie zu meinem Satz passt:
Ich treibe jeden Tag Sport, um eine Bauchmuskulatur zu bekommen.
Du kannst beruhigt Sixpack sagen. Das Wort hat sich dafür durchgesetzt.
Ich trainiere jeden Tag, um einen Sixpack zu bekommen.
Jeder Deutsche wird das als korrektes Deutsch verstehen.
I believe you can use the English term, but still the word used in solid German is Waschbrettbauch (m).
Sixpack ist ein gebräuchlicher Anglizismus im Deutschen, der sowohl für trainierte und dadurch sichtbare Bauchmuskulatur (vor allem bei Männern) verwendet wird als auch für sechs Getränkegebinde in einem Paket oder Träger (meist Bierflaschen oder -dosen). Abs wird hingegen nicht verwendet und eher selten verstanden.
Die traditionelle deutsche Metapher für die Muskelstruktur ist hingegen das geriffelte Waschbrett (washboard), also Waschbrettbauch. Ein Antonym für den »dad bod«, das eher scherzhaft verwendet wird, wäre Waschbärbauch (racoon belly). Auch dem Sixpack wird ggf. ein Fässchen (little keg) gegenübergestellt.