3

Ich suche ein deutsches Wort für brainstorming.

Es findet sich recht viel per Google, aber ich suche ein ganz bestimmtes – wie ich fand, »geiles«, lustiges deutsches – Wort beziehungsweise Synonym. Es gab ja wohl schon oft Umfragen diverser Institute und Personen diesbezüglich und ich meine ganz dunkel mich an eine gute Auswahl von Bastian Sick erinnern zu können. Es war nicht Ideengewitter oder Hirnyoga, aber ein ähnliches zusammengesetztes Wort.

closed as primarily opinion-based by Gerhard, boaten, Jan, fifaltra, Stephie Oct 25 '15 at 6:25

Many good questions generate some degree of opinion based on expert experience, but answers to this question will tend to be almost entirely based on opinions, rather than facts, references, or specific expertise. If this question can be reworded to fit the rules in the help center, please edit the question.

• Ideenfindung, Ideensammlung, Denkrunde? – hellcode Oct 24 '15 at 11:04
  • nein, es war abstrakter und deutlich lustiger, weniger sachlich.... :) – Falco Alexander Oct 24 '15 at 11:12
  • Gehirnbrausen, Gripsbrodeln? – hellcode Oct 24 '15 at 11:16
  • Warum mit allen möglichen Verrenkungen ein neues Wort suchen, wenn es doch schon einen etablierten und allgemein bekannten Begriff gibt? Was ist denn schlecht an »Brainstorming«? – Hubert Schölnast Oct 24 '15 at 11:32
  • es geht teils nur um's Prinzip. Man muß es abwägen. Aber nach 5 Minuten Werbefernsehen sollte jedem klar sein, daß man hin und wieder aktiv einschreiten sollte. – Falco Alexander Oct 24 '15 at 11:57
3

Synapsentango

Allein Brainstorming erbrachte mehr als dreitausend verschiedene Vorschläge von mehr als 10.000 Einsendern, darunter Gripstreff, Hirnhatz, Synapsentango.

Siehe:

Not the answer you're looking for? Browse other questions tagged or ask your own question.