Hier in German.stackexchange.com finde ich eine Frage bezüglich erstmal vs erst mal und auf http://english.stackexchange.com habe ich gerade eine Frage bezüglich intranet vs intra-net gestellt.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Rechtschreibkorrekturen in Internetbrowsers wie z. B. dem Firefox keine expliziten Regeln oder Einträge für getrennt zu schreibende Einträge haben.
Wenn ich ein Wort zusammenschreibe und die Korrektur schlägt vor, es in zwei Wörtern zu schreiben, dann heißt es doch zunächst nur, dass die zusammengeschriebene Variante nicht im Wörterbuch steht, während die einzelnen Teilwörter wohl bekannt sind. D. h., hier kann es sein, dass ein richtiges zusammengeschriebenes Wort einfach nicht im Wörterbuch steht.
Wenn eine Schreibung mit Bindestrich vorgeschlagen wird, gehe ich eigentlich davon aus, dass diese im Wörterbuch hinterlegt sein muss, also gültig sein sollte.
Generell halte ich Rechtschreibprüfprogramme bezüglich des Getrennt- und Zusammenschreibens für problematisch.
Auch ist es möglich, dass die Prüfprogramme von Textverarbeitungen qualitativ besser sind.