Googling mostly reveals some curly Old German scripts, beautiful, but hard to read and write.
How do pupils write text in their copybooks today? I assume there should be some simplistic, streamlined cursive letters suitable for quick writing (and reading). Writing print letters by hand is slow and clumsy.
Is there a:
- table, showing each letter in handwriting, together with instruction how to draw it (where to start, how to connect with the next letter, etc.);
- sample of the text according to such table (accurate, legible)?
Mein Versuch den Text ins Deutsche zu übersetzen: (Bitte korrigieren Sie Fehler)
Ich habe im Internet nach deutschen schreibschriftlichen Textbeispielen gesucht, aber meistens altdeutsche Dokumente oder kalligrafische Texte in Kartengrüßen gefunden.
Wie schreiben deutsche Schüler in ihren Heften? Ich glaube, dass es eine einfache, laufende Schrift gibt, die es ermöglicht, viel Text zu schreiben, und gut lesbar ist. Es ist unbequem und langsam, Druckschrift mit der Hand zu schreiben.
Gibt es:
- eine Tabelle, die zeigt, wie man jeden Buchstaben zeichnen kann (mit Pfeilen, Verbindungen zwischen Buchstaben, usw.);
- ein Textbeispiel nach der Tabelle (lesbar, ohne Schnörkel)?