Gibt es einen Begriff für die Gesamtheit aller Zustände und Prozesse des Gehirns? Denken, Bewusstsein, Geist usw. bezeichnen jeweils nur den bewussten Teil dessen, was im Gehirn "vor sich geht", daneben gibt es jedoch auch unbewusste Inhalte und Prozesse.
Es ist schwierig, diese Frage unmissverständlich zu formulieren. Zuerst hatte ich nach der "Gesamtheit aller mentalen Zustände und Prozesse" gefragt, aber @adjan hat mich richtigerweise darauf hingewiesen, dass "mental" eben gerade nur die bewussten Kongnitionen meint. Nun habe ich das "mentale" aus meiner Frage gelöscht und muss erkennen, dass sie dadurch in die andere Richtung missverständlich wird, weil sie nun nach der physiologischen Hirnaktivität zu fragen scheint.
Ich möchte deshalb klar stellen, dass ich nach den Inhalten frage, aber eben nicht nur den bewussten, sondern auch den nicht bewussten (Intuition) bzw. nicht rationalen, wie z.B. prozedural Gelerntem (Bewegungsabläufe), Einstellungen (Fremdenfeindlichkeit), "Geschmack" (mir schmeckt Spinat nicht), Persönlichkeit (Extroversion) und ähnlichem.
Ich denke, dass "Psyche" dieser Vorstellung am nächsten kommt, auch wenn der Begriff "Psyche" auf vielerlei unterschiedliche Weise verwendet wird und nicht nur diese sondern auch teils widersprechende Bedeutungen hat.