Im Rahmen einer Diskussion zu einem anderen Thema hier in diesem Marktplatz sprachlichen Nutz- und Trivialwissens stößt man auf folgenden Teil einer Antwort:
People coin terms for things they address frequently. For things that are no topic of communication, there are no words, usually. (Interesting question: is there a word in any human language relating to a thing about which nobody speaks?)
In der Tat, die Frage interessiert mich. Vielleicht nicht in der ironischen Form wie oben (klar, ein Wort für ein Ding, über das niemand spricht, wird es nicht wirklich geben), aber leicht umformuliert lässt sich vielleicht doch sinnvoll fragen:
Kann man eine halbwegs stichhaltige Aussage treffen, welches in der deutschen Sprache das am seltensten benützte Wort wäre? Oder von mir aus das von am wenigsten Leuten gekannte?
(Ich nehme an, man müsste die Suche auf Wörter beschränken, die irgendwo festgehalten und verzeichnet sind und damit eine quasi verbuchte Existenz führen. - Ich nehme weiter an, man müsste ein Reihe von Regeln aufstellen, was hier noch als "Wort" durchgehen soll. Eigennamen von Menschen, Dingen, Orten etc. wird man wohl ausnehmen.)