0

Ein neuer User hat vor zwei Tagen eine Frage über Pluralformen gestellt, die - wie ich meine - voreilig geschlossen wurde, und beim darauf folgenden Reopen-Prozess bisher nur 4 der erforderlichen 5 Reopen-Votes erhalten hat.

Dadurch ist es mir nicht möglich, eine Antwort auf diese Frage zu posten. Das möchte ich aber. Daher erzeuge ich diese Dummy-Frage und poste meine Antwort hier.

Ich bitte den Moderator, die verlinkte Frage freizugeben (es fehlt ohnehin nur noch ein einziges Reopen-Voting), meine Antwort von hier zu dieser Frage zu verschieben, und anschließend diese Frage hier zu löschen.

Vollständiges Zitat der verlinkten Frage:

Es ist ein Unterschied zwischen

Zwei Autos und tausend Autos

Aber beide haben dieselbe Endung.

Warum gibt es keine passenden Endungen, z. B.

Zwei Autos, zehn Autoss, zwanzig Autosz, …, hundert Autoxxx, zweihundert Autoz, tausend AutoC, tausendeinhundert AutoCxxx, eine Million Autofnfkksllslellekdkkdk, …

Und was gibt es in der deutschen Sprache (und Dialekte), wo Pluralisierungen, Paarifizierungen etc angewendet werden? (Siehe Kommentare)

| |
  • Für nächstes Mal: es ist für uns weniger aufwändig, wenn Du Dein Flag einfach auf die Deiner Meinung nach zu Unrecht geschlossene Frage setzt, z.B. mit dem Text: Bitte öffnen, ich möchte eine Antwort schreiben – Takkat Jul 10 '18 at 13:12