Arbeiten mit HTML, CSS und JavaScript sind dein Brot und Butter
Was ist die Bedeutung von Brot und Butter. Ist es eine Redewendung? Auch im Internet konnte ich nichts darüber finden.
German Language Stack Exchange is a bilingual question and answer site for speakers of all levels who want to share and increase their knowledge of the German language. It's 100% free, no registration required.
Sign up to join this communityArbeiten mit HTML, CSS und JavaScript sind dein Brot und Butter
Was ist die Bedeutung von Brot und Butter. Ist es eine Redewendung? Auch im Internet konnte ich nichts darüber finden.
Brot und Butter sind die grundlegenden Mahlzeiten, als Frühstück der Start in den Tag und zum Abendessen der Abschluss des Tages. Es ist also etwas alltägliches, mit dem du sehr vertraut bist. In diesem Falle bedeutet es, dass Du dich bestens mit den oben genannten Scriptsprachen auskennst.
Tatsächlich ist es wohl einfach eine wörtliche Übersetzung vom englischen bread and butter
edit: Wie PiedPiper in den Kommentaren angemerkt hat, gibt es das deutsche Equivalent dazu: ... sind dein täglich Brot
Mir ging es genau so ... aber im englischen ist es tatsächlich ein feste Redewendung: da sind es die Aktivitäten, die Sekunden, Minuten und Jahre, die du für deinen Broterwerb "opferst". Wenn du einen Job hast, der dich nicht nur zu 100% ausfüllt, sondern auch "erfüllt", dann bist du dem Glück einen Schritt näher. :-)