-4

Ich sehe sehr oft, dass in Werbungssätzen das Wort "pur" benutzt wird.
Was bedeutet das genau im Kontext?
Warum benutzt man das so oft in der Werbung?

z.B. Genuss-Pur, Werbungpur, lebepur, usw..
Ich habe mehrere Bespiele gesehen, jetzt kann ich mich aber an die nicht mehr erinnern.

• 2
    I suggest to refer the result of google.com/search?q=pur+bedeutung , and then explain, what is not clear in it. – peterh - Reinstate Monica Jun 3 '19 at 12:58
  • @peterh,I am interested in a translation in context advertising, and off course I can google... – Denis Jun 12 '19 at 13:33
  • 1
    Yes, the site wants to become a repository of answers which can't be found easily by googling :-) So, google first, check what you've found, and then ask for what you did not. – peterh - Reinstate Monica Jun 12 '19 at 15:35
  • @peterh, There are more stupid questions here, that one just can google. – Denis Jun 13 '19 at 13:44
4

"Pur" ist das gleiche wie englisch "pure". Der "pure Genuss" ist Genuss ohne irgendwelche Verfälschungen oder Einschränkungen, sozusagen das Höchste der Gefühle. Ein Synonym für "pur" ist "rein".

| improve this answer | |
  • Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass "rein" ein Synonym für "pur" ist. – Maximilian Jun 3 '19 at 9:59
  • Du kannst Deine Antworten editieren und nachträglich verbessern. – Denis Jun 3 '19 at 10:25

Not the answer you're looking for? Browse other questions tagged or ask your own question.