2

Ich bewerbe mich für eine Praktikumsstelle und soll diese Frage beantworten. Ich habe ein dreimonatigen Praktikum und ein Masterarbeit zu absolvieren. Also ich bin verfügbar für 9 Monate aber ich möchte hier erzählen, dass 3 Monate Praktikum(ab Januar) oder 6 Monate Masterarbeit(ab April) oder 9 Monate für beide zusammen gewünscht. Natürlich beide Zusammen ist am meisten gewünscht. Wie kann man das schön und gut wie ein Muttersprachler beschreiben?

3

Folgendes könnte die Frage ausreichend beantworten:

"Meine gewünschte Einsatzdauer beträgt insgesamt 9 Monate. Diese setzen sich aus 3 Monaten für das Praktikum und 6 Monaten Zeit für die Masterarbeit zusammen."

Wunsch bei (möglicherweise) getrennten Zeiträumen: "Meine gewünschte Einsatzdauer beträgt insgesamt 9 Monate. Zunächst möchte ich für 3 Monate ein Praktikum bei Ihnen durchführen (*). Direkt daran anschließend würde ich gerne die 6-monatige Masterarbeit in Ihrem Hause absolvieren."

(*) hier eventuell: "..., um die Firma und die Abläufe besser kennen zulernen." einfügen.

Somit kann sich der Personaler (engl. "HR") aussuchen, was ihm/ihr besser zusagt.

| improve this answer | |
  • But is this sentence also describe that only 3 months doing praktikum or 6 months master thesis is also okay? – J.Y Y Aug 26 '19 at 14:12
  • 1
    Well, they ask for your "wish". Your wish is to stay for 9 months. Just write that. To add a "backup wish" is another story... see above. – SirFartALot Aug 26 '19 at 14:58

Your Answer

By clicking “Post Your Answer”, you agree to our terms of service, privacy policy and cookie policy

Not the answer you're looking for? Browse other questions tagged or ask your own question.