Was ist eine passende Übersetzung für die Redewendung "going down the rabbit hole"?
Im Sinne von: man informiert sich über Thema X, stößt dann auf Wikipedia auf das zusammenhängende Thema Y, von da zum Thema Z und auf einmal ist es 2 Uhr nachts.
Edit:
Ich kann anscheinend keine Kommentare verfassen, daher hier nochmal eine Klarstellung:
@Pollitzer tut mir leid, wenn meine Frage inkonsistent sein sollte. Ich meinte es aber tatsächlich so wie @tofro - sich in etwas einarbeiten, dabei ständig neue Facetten aufzudecken und so immer tiefer in das Thema einzudringen. Ein konkretes Beispiel, woher auch meine Frage stammt:
Ich informiere mich über Domain-Registrierung, komme dann über Wikipedia auf die ICANN, dann irgendwie auf Webhosting, dedizierte Server, Root-Server, statisches Webhosting (gh pages, netlify, zeit), statische Websitegeneratoren (jekyll, gatsby), …
Eigentlich wollte ich nur etwas über Domains erfahren.
Edit 2:
Ich bin deutscher Muttersprachler. Kann gut sein, dass ich schon die englische Redewendung falsch verstanden habe. Sie ist relativ häufig auf Reddit zu finden. Zum Beispiel in diesem Post oder auch hier.