1

Ich habe ein Video geguckt und ein Person sagte "Ich hab' mir Bock" und ich war ein bisschen verwirrt darüber, denn ich fand, dass 'Bock' schwierig ins Englische zu übersetzen ist.

6
  • 4
    Does this answer your question? What's the origin of "Bock haben"/"Null Bock"?. also: Bock haben Commented Dec 28, 2020 at 15:20
  • 4
    Your title and your question do not match. Are you sure the person said "Ich hab' mir Bock"? Can you link the video? Commented Dec 28, 2020 at 15:21
  • Sehe ich wie mtwde. Außerdem stellt der Link die Frage nach der Herkunft, nicht nach der Bedeutung.
    – Paul Frost
    Commented Dec 28, 2020 at 16:48
  • 1
    Kein Duplikat, aber "Needs details or clarity" weil unklar ist, ob "Ich habe Bock" oder "Ich hab' mir Bock" gemeint ist. Ein Link zur Quelle würde weiterhelfen. Commented Dec 28, 2020 at 18:01
  • @mtwde die Bedeutung wir aber auch im anderen Thread erklärt. Commented Dec 28, 2020 at 22:48

1 Answer 1

3

In this context "Bock" would have the meaning of "Lust", meaning something like "I am up for it"

Not the answer you're looking for? Browse other questions tagged or ask your own question.