Ich suche eine gute Quelle, die mir die entsprechende Präposition fur ein Substantiv geben würde. Das könnte entweder estas Gedrucktes (ich habe schon einige Bücher von Duden) oder etwas online sein. Aber umfassend soll es sein, d.h., nicht nur mit 20 oder 50 oder 100 Substantive, sondern mit der Mehrheit. Zum Beispiel, wenn ich das Substantiv "Vorstellung" (Einbildung) habe, ich möchte wissen, ob man die Präpositionen "auf", "von", "über" oder eine andere benutzen sollte? (Ich schätze, dass die Antwort "von" ist, weil das Stilwörterbuch von Duden so ein Beispiel für "Vorstellung" hat, trotzdem weiss ich nicht, ob dieses Buch so eine Kombination für jedes jeweiliges Substantive hat.) Ich hätte an ein Wörterbuch gedacht, aber die scheinen nicht allzu hilfreich zu sein.
Ich weiss, dass es einige Webseiten gibt, die das Thema behandeln und eine Liste von einigen Kombinationen haben, aber, wie gesagt, ich suche etwas Umfassendes.
Außerdem, möchte ich wissen, ob es so eine Quelle auch für Verb-Präpositionen gibt. Davon gibt es ziemlich umfassende Liste online, aber noch einmal, einem steht nur ein Teil des Wortschatzes zu Verfügung.