Basierend auf den Gegenwartskorpora von DWDS und context.reverso.net weiß ich sicher, dass das Verb aussetzen häufig im Sinne von exponieren (Beispiele: jmdn. einer Gefahr aussetzen, der glühenden Sonne ausgesetzt sein usw.) und auf- oder hinausschieben verwendet wird. Sowohl der Duden als auch das DWDS listen viele weitere Bedeutungen auf: Neben dem offensichtlichen hinaussetzen auch als Belohnung oder Äquivalent für eine Leistung festsetzen (eine Definition des DWDS, die sich leicht von der des Dudens — in Aussicht stellen, versprechen — unterscheidet, da ein Beispiel des Dudens wie jmdm. ein Erbteil aussetzen dies nicht abdeckt), (vorübergehend, unerwartet) aufhören und weitere. Während einer relativ kurzen Recherche in den Gegenwartskorpora habe ich das Verb hauptsächlich im Sinne von exponieren, auf- oder hinausschieben sowie vorübergehend unterbrechen verwendet gesehen (wobei Letzteres von Duden als seltener gekennzeichnet ist, während DWDS dies nicht angibt).
Ich verstehe, dass die Korpora nur bestimmte Sprachstile einschließen. Deshalb frage ich hier: Sind Ausdrücke wie er setzt dafür eine Belohnung von 1000 € aus und der Motor hat ausgesetzt noch gebräuchlich, insbesondere in Norddeutschland? Und wird einen Streik aussetzen wirklich nicht so oft wie die anderen Bedeutungen verwendet?